16. Februar 2018

Studiovermietung

Freitags ab 10.30 Uhr, Samstags und Sonntags vermiete ich mein Studio stunden- oder tageweise. Es ist geeignet für Yoga, Entspannungstechniken, Feldenkrais, Seminare, Workshops und Vorträge. Austattung wie Matten, Kleingeräte, Kissen, Decken, Flipchart sind vorhanden, ebenso eine kleine Küche. Bei Interesse melde Dich über mein Kontaktformular bei mir.


11. Februar 2018

Dozententätigkeit

Am Samstag, den 17. Februar startet die neue Pilatestrainerausbildung der Akademie für Sport und Gesundheit in Essen. Diese schöne Aufgabe als Dozentin darf ich übernehmen und freue mich schon riesig auf eine nette Gruppe und eine gute Zeit.


28. März 2018

Allegro und Ladder Barrel eingetroffen

Seit Mittwoch Abend sind endlich die beiden ersten Großgeräte eingezogen. Der Pilates Alleegro und der Ladder Barrel für mein Personal Training. Ich freue mich riesig!


02. April 2018

Ausbildung zum/r Ernährungsberater/in

Am 07./08. April und am 14./15. April findet in Essen von der Akademie für Sport und Gesundheit die Ausbildung zum/r Ernährungsberater/in statt. Ich habe die große Ehre die Dozentin sein zu dürfen und freue mich auf eine tolle Truppe.


21. April 2018

Meine Comprehensive Pilates Aubildung startet heute

Auf geht`s nach Köln ins Springs zur Polestar Pilates Comprehensive Ausbildung. Ich habe mich entschlossen noch die große Pilatesausbildung mit allen Großgeräten zu absolvieren um mein Personal Training noch ein Level höher zu heben und vor allem in Bezug auf Beschwerde-/Krankheitsbilder noch besser ausgebildet zu sein. Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter!


12./13. Mai 2018

Pilates Comprehensive S2

Auf geht`s in die 2.Runde. Es macht riesig Spaß!


16. Mai 2018

Mein Combo Chair ist da

Endlich ist auch mein Combo Chair eingetroffen. Die Gerätefamilie wächst.


29. Mai 2018

Aqua Fitness Fortbildung

Am 02. & 03.06. geht es auf ins Schwimmbad des SV Bayer Wuppertal zur Aqua Fitness Fortbildung. Noch besser wäre es im Freibad bei diesen Sommertemperaturen. Ich freue mich auf 2 bewegte Tage im Element Wasser. Bin schließlich Fisch als Sternzeichen.


09./10. Juni 2018

Pilates Comprehensive Ausbildung S3

…und schon ist Halbzeit. Verrückt!


17. Juni 2018

Workshop von und mit Robert Betz – Mach dein Leben zu deiner Erfolgsgechichte!

Was für ein toller Tag! Ich habe viel mitgenommen. Erkennntnisse, Motivation, Begeisterung.


30. Juni 2018

Dozentin für Pilates

Heute startet in Köln die Pilatestrainer Ausbildung von der Akakdemie für Sport und Gesundheit. Ich freue mich auf tolle Teilnehmer und diese ausbilden zu dürfen.


14./15. Juli 2018

Fortbildung „Lebendige Anatomie“ bei Polestar Köln

Ich bin gespannt wie die Thematik wirklich aussieht und noch viel mehr Wissen in Bezug auf unseren Körper zu erlernen.


21. Juli 2018

Dozentin für Pilatestrainer

Dieses Mal gebe ich die Pilatestrainer Ausbildung der Akademie für Sport und Gesundheit in meiner Heimatstadt Essen. Es macht mir immer wieder Freude Pilates anderen Menschen näher zu bringen.


05. & 11. August 2018

Workshop „Nordic-Walking & Pilates-Stretch“

An diesen beiden Tagen finden meine ersten Workshops von 10-13 Uhr statt. Die Nordic-Walking Lauftechnik wird erlernt und mit einer schönen Runde durch das Hüttengelände umgesetzt. Anschließend gibt es eine sanfte Pilates-Stretch Einheit mit zusätzlicher Kräftigung der bauchmuskulatur, da diese etwas zu kurz kommt beim Walken und hier der Ausgleich geschaffen werden muss für einen harmonischen Muskelaufbau. Abschließend gibt es noch Leckereien für alle um die gemeinsame Zeit bei einem Gespräch entspannt ausklingen zu lassen. Ich freue mich darauf!


13. – 19. August 2018

Entspannungstrainerausbildung

Auf geht es in das Buddhistische Kloster nach Siedelsbrunn. Dort lasse ich mich über das B.I.E.K. Ausbildungsinstitut zur Entspannungstrainerin ausbilden. Das Kloster finde ich als Location sehr passend. Ich bin gespannt was mich dort erwartet und wie der Klosteralltag aussieht. Das Studio ist zu diesem Zeitraum geschlossen.


20. – 27. August 2018

Urlaub

Vom 20. – 27. August besuche ich meine Tochter  auf Djerba und genieße dort gleichzeitig eine Woche Urlaub. Währenddessen ist das Studio geschlossen. Die Kurse beginnen wieder am 27. August um 18.15 Uhr.


01./02. September

Comprehensive Ausbildung S4

Im Polestar Ausbildungsstudio Springs in Köln geht es schon in das 4. Ausbildungsmodul. Wahnsinn, wie schnell das geht. Ich freue mich darauf alle wiederzusehen nach der Sommerpause.


Ab Oktober

Entspannungskurse

Endlich starten meine Entspanunngskurse mit einem Mix aus Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung, Fantasiereisen und Body Scans.


06./07./13. & 14. Oktober 2018

Dozententätigkeit

Dieses mal darf ich Pilatestrainer im schönen Düsseldorf ausbileden. Ich freue mich darauf mal wieder mein Wissen weitergeben zu dürfen.


03./04. Noember 2018

Comprehensive Ausbildung S5

Total verrückt. Dieses Wochenende findet schon das vorletzte Modul statt. Kölle, ich freu mich auf Dich!


10./11./17. & 18. November 2018

Dozentätigkeit

Diese Mal bin ich im NOW SPORTS im Ruhrpark Bochum und bin gespannt wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Lasst uns pilatisieren!


24. & 25. November 2018

Polestar Pilates Expierence Tour

2 Tage Pilates was das Zeug hält. Pilatesgrößen aus Amerika und Frankreich sind zu Gast und natürlich unsere tollen deutschen Ausbilder. Ich bin voller Vorfeude auf Theorie und Praxis zu den Themen: Schulterbeschwerden, Hüftproblematiken, Lebendigkeit und Stille durch Pilates im eigenen Körper spüren, kreative Matte, Reformer Masterclass usw.


01. Dezember 2018

Coaching Compact zur Comprehensive Ausbildung

Heute geht es ans Eingemachte. Fragen beantwortet bekommen, Übungen intensiv durchgehen, wo sind meine eigenen Schwachstellen und wie behebe ich sie. Ein aufregender Tag kommt auf mich zu!


04. Dezember

Coaching Tag bei meiner Ausbilderin

Heute bin ich den ganzen Tag bei meiner Ausbilderin in Koblenz. Hospitieren in Pilatesgruppenkursen, Personal Training und vor allem selbst trainiert werden. Kollegen beim Unterrichten zusehen, Wissen vermittelt bekommen und aufsaugen. Abends geht es erfüllt und zufrieden nach Hause. Lernen ist toll!